Garantie
Wir geben eine Garantie auf alle unsere Gartenpflanzen!
Wir haben volles Vertrauen in die Qualität unserer Pflanzen. Wir geben eine Garantie auf alle unsere Gartenpflanzen, sodass Sie sicher sein können, dass die Pflanzen in Ihrem Garten gut gedeihen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Keine gute Pflanze? Wir liefern Ersatzpflanzen, oder Sie bekommen Ihr Geld zurück!
Frisch vom Züchter
Alle unsere Pflanzen kommen frisch vom Züchter. Wir haben selbst keine Pflanzen auf Lager. Die Pflanzen werden von unseren Züchtern mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit, Fachwissen und Leidenschaft gezogen. Wir verwenden ausschließlich Pflanzen aus Freilandanbau. Unsere Pflanzen können daher einiges aushalten und vertragen auch niedrigere Temperaturen. Das kann dazu führen, dass die Pflanzen zum Beispiel im zeitigen Frühjahr etwas weniger schön aussehen. Sie werden aber bald wieder austreiben und gut wachsen und blühen.
Sollte einmal ein Problem mit einer Ihrer Pflanzen auftreten, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Für uns gelten die folgenden Garantiebedingungen:
Gewährleistungsfrist
- Für alle immergrünen Topfpflanzen (Topfpflanzen) gilt eine 2-monatige Wachstumsgarantie.
- Für alle Pflanzen aus dem Freiland (Wurzelballen und Wurzelstöcke) gilt bis zum 1. Juni eine Wachstumsgarantie.
- Für alle laubabwerfenden Pflanzen, die zwischen dem 1. Oktober und dem 1. April geliefert werden, gilt eine Wachstumsgarantie bis zum 1. Juni.
- Auf alle Gartengeräte gewähren wir eine 2-jährige Garantie.
Sollte innerhalb dieser Frist ein Problem mit Ihren Pflanzen auftreten oder sollten Sie Zweifel an der Gesundheit oder dem Zustand Ihrer Pflanzen haben, bitten wir um eine schriftliche Benachrichtigung. Bitte geben Sie dabei immer Ihre Bestellnummer an. Bei Pflanzen, die im Winter geliefert werden, ist es nicht immer möglich, rechtzeitig zu erkennen, ob sie sich durchsetzen werden. Wir berücksichtigen dies von Fall zu Fall, werden aber immer versuchen, bei der Bearbeitung eines Garantieantrags kulant zu sein.
Die 2-Jahres-Garantie auf Gartengeräte setzt eine normale Nutzung und Lagerung voraus. Diese Garantie gilt nicht für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, mangelhafte Wartung oder Lagerung im Freien verursacht wurden, sowie für geringfügige Mängel, die den normalen Gebrauch der Geräte nicht verhindern.
Recht auf Widerruf
Obwohl wir hauptsächlich lebendes Material liefern, bieten wir Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht an, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Produkte innerhalb dieses Zeitraums ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (vorausgesetzt, sie sind unbenutzt, unverändert und in der Originalverpackung/den Gläsern, komplett mit allen Etiketten). Dies erfordert eine rechtzeitige schriftliche Mitteilung über unseren Kundendienst. Geben Sie dabei immer die Bestellnummer an. Die Kosten für die Rücksendung der Produkte gehen zulasten des Kunden. Nach der Rücksendung wird der Betrag innerhalb von 14 Tagen an den Kunden zurückerstattet.
Die Pflanzen gefallen Ihnen nicht?
Wenn die Pflanzen nicht zu Ihrer Zufriedenheit sind oder wider Erwarten nicht in gutem Zustand ankommen, können diese Pflanzen bei der Lieferung zurückgewiesen werden. Der Fahrer wird sie unverzüglich zurückschicken und der Betrag wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben. Sollte der Fahrer nicht mehr vor Ort sein, wenn Sie einen Mangel feststellen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Geben Sie dabei immer Ihre Bestellnummer an. Es wird dann eine Rücksendung veranlasst.
Beschwerden, Kommentare und Ratschläge
Für Beschwerden, Kommentare und Ratschläge wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst (über info@directplant.nl). Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen nach einer geeigneten Lösung suchen oder Ihnen einen entsprechenden Rat geben. Wir werden Ihre Nachricht spätestens innerhalb von 24 Stunden beantworten (in der Regel jedoch deutlich früher). Geben Sie in der Nachricht vorzugsweise Ihre Bestellnummer an und fügen Sie einige Fotos bei, wenn es sich um eine Beschwerde oder ein Problem handelt.
Besuchen Sie auch unseren Blog mit häufig gestellte Fragen zu Pflanzenproblemen
Streitschlichtungsausschuss
Wir sind der Stichting Webshop Keurmerk angeschlossen und wenden auch diese Allgemeine Geschäftsbedingungen. Wenn Sie mit unserem Kundendienst nicht zu einer Einigung kommen, oder wenn Sie glauben, dass unsere Lösung nicht korrekt ist, können Sie sich an den Streitschlichtungsausschuss der Stichting Webshop Keurmerk wenden.