Rosafarbene Rosen

Filtern

Artikel 16-26 von 26

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren
Filtern

Artikel 16-26 von 26

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren

Rosafarbene Rosen im Garten

Rosafarbene Rosen lassen sich sehr überraschend mit Stauden kombinieren, zum Beispiel mit Frauenmantel (Alchemilla mollis), Schafgarbe (Achillea millefolium), Nelken (Dianthus), Hasenohren (Stachys byzantina) und Kräutern wie Rosmarin und Majoran. Denken Sie auch an eine rosafarbene Stamrose, dafür findet sich immer ein Plätzchen, da der Stamm kaum Platz im Beet einnimmt.

Pflanzen Sie Rosen an einem sonnigen Platz in fruchtbarem Boden. Geben Sie der Rose Platz, damit der Wind durch die Zweige wehen kann. Schneiden Sie Rosen im März und geben Sie sofort Nahrung. Geben Sie im Juni-Juli noch einmal Dünger und schneiden Sie sofort verblühte Rosen ab. Die letzte Düngung erfolgt in den Wintermonaten; dann können Sie verrotteten Stallmist oder eine Mischung aus Kompost und Kuhmistkörnern um den Fuß streuen. Es ist ratsam, die Veredelungsstelle bei starkem Frost zu schützen; zum Beispiel mit Blattkompost oder Stroh.

Lesen Sie hier mehr über: Rosen pflanzen und pflegen und Rosen schneiden.

Rosafarbene Rosen kaufen

Von rosafarbenen Rosen können Sie im Sommer ruhig Zweige für einen Strauß schneiden.

  • Bienen und Schmetterlinge lieben auch Rosen, vor allem die Sorten mit offenem Herzen, wie zum Beispiel die rosafarbene Mini-Kletterrose Rosa 'Open Arms', sind beliebt.
  • Eine der bekanntesten und stärksten rosafarbenen Rosen ist Rosa 'Bonica', die zarten rosafarbenen Blüten erscheinen den ganzen Sommer über.
  • Rosa 'A White Shade of Pale' ist sehr zartrosa, fast weiß.
  • Den Namen von Rosa 'Sexy Rexy' vergisst man nicht so schnell, es ist eine Strauchrose auf Stamm.
  • Rosa 'The Fairy' ist eine Miniaturrose mit kleinen Blüten, nicht höher als 50 cm und auch als Stamrose erhältlich.

Lesen Sie mehr über besondere rosafarbene Rosen.

Möchten Sie lieber eine andere Farbe Rose? Gehen Sie zu all unseren Rosen und verfeinern Sie die Auswahl nach Farbe. Oder gehen Sie direkt zu unseren blauen Rosen, violetten Rosen, gelben Rosen, weißen Rosen oder roten Rosen.

Rosafarbene Rosen
Scroll to top